Jul 25, 2012
Paragliding in Alanya

Für die ganz Mutigen gibt es das Paragliding in Alanya. Ich habe ein Video gefunden, das zeigt wie so ein Flug vonstatten geht. Ein ruhiger Flug bei sonnigem Wetter über Alanya:

Kommentare deaktiviert
 

Apr 27, 2012
Radsport in Alanya

Die 48. Türkei Rundfahrt machte auch Halt in Alanya, bzw. dort wurde die 3 Etappe gestartet. Vorbei am Mittelmeer und entlang des Taurusgebirge war der Zielort Antalya. Über 152 km ging es zum Teil über die Verbindungsstraße der zwei Städte, darunter Topfahrer wie der Deutsche André Greipel vom Lotto-Team.

Greipel gewann die Etappe im Sprint vor Matthew Goss und Matteo Pelucci. Es war sein insgesamt 7. Tagessieg bei einer Türkei Rundfahrt, die Tour de France kann also kommen, doch dort wird er einen noch stärkeren Konkurrenz ausgesetzt sein.

Die letzten 7km gibt es im folgenden Video zu sehen:

Kommentare deaktiviert
 

Die dichtbefahrene Küstenstraße zwischen Antalya und Alanya und die Dörfer, die durchfahren werden, sollen entlastet werden. Ab 2013 soll parallel eine Autobahn entstehen. Wann der Bau dann abgeschlossen sein soll, ist noch nicht bekannt.

Kommentare deaktiviert
 

Dez 04, 2011
Flughafen in Gazipasa

Wer schon in Alanya war, dem dürfte die relativ lange Anfahrt vom Flughafen in Antalya gestört haben. In etwa beträgt die Fahrzeit vom Airport nach Alanya zwei Stunden, aber dadurch, dass viele Reiseveranstalter mehrere Hotels anfahren müssen, um die Gäste an ihr Ziel zu bringen, kann es durchaus zu einer noch längeren Anreise kommen.

Ab sofort ist es u.a. beim Reiseveranstalter Ögertours möglich nicht nach Antalya, sondern nach Gazipaşa zu fliegen, dies hat Ögertours zumindest angekündigt. Damit würde sich die Anreise enorm verkürzen, denn von Gazipaşa nach Alanya sind es in etwa 65 km, von Antalya nach Alanya das Doppelte.

Der Flughafen in Gazipasa würde den in Antalya zudem entlasten, was in Anbetracht der Tatsache, dass immer mehr Touristen kommen, dringend notwendig ist.

Näheres erfahren Sie bei Ihrem Reiseveranstalter oder in Kürze hier.

Kommentare deaktiviert
 

piratenhohleAn dieser Stelle möchten wir Sie herzlich Willkommen heißen. Das Portal alanya.eu ist online seit dem 02.12.2011 und soll allen Interessierten, Fans, Urlaubern, Touristen, Einheimischen, Residenten und allen anderen einen kleinen Ein- und Überblick über die schöne Stadt an der Türkisküste geben.

Wir bemühen uns stets dieses Portal am laufen zu erhalten und regelmäßig einzubauen. In Kürze folgen weitere Informationen und Impressionen rund um Alanya.

Schauen Sie sich auf den Unterseiten dieser Seiten um, erfahren Sie mehr über die Stadt, über Land und Leute, über die Sehenswürdigkeiten, Strände, über das Wetter und das Klima, über eine Auswanderung, über das Nachtleben, Partys und Discotheken und vieles mehr.

Es folgen tolle Bilder und Videos.

Kommentare deaktiviert